Kommunikation

Und wir werden doch noch ein gutes Team - 181819

Do., 26/09/2019

Praktische Tipps und Übungen für eine bessere Zusammenarbeit im BR/PR, in der MAV.

Systematische Kommunikation – erfolgreich im Gespräch neue Mitglieder gewinnen - 181919

Fr., 22/03/2019

Ein Trainingsworkshop für Aktive | Es fällt nicht immer leicht, auf uns nicht bekannte Kollegen*innen zuzugehen und über gewerkschaftliche Themen zu sprechen. Falle ich gleich mit der Tür ins Haus? Oder wie beginne ich überhaupt ein sympathisches und offenes Gespräch? Welche Anknüpfungspunkte kann ich einbringen, um Interesse bei den Kollegen*innen zu wecken?

Jetzt rede ich – Ein Sprechtraining für Ungeübte - 181619

Fr., 15/02/2019 bis Sa., 16/02/2019

Wochenendseminar | Das Angebot richtet sich an Gewerkschaftsmitglieder, die ihre passive Rolle in Redesituationen (z.B. in Gremien oder auf Betriebs-/Personalversammlungen) überwinden möchten.

Flagge zeigen – Wir sind nicht mehr zu übersehen - 181519

Mo., 03/06/2019

Öffentlichkeitsarbeit für Vertrauensleute und Aktive | In diesem Workshop wollen wir einen Blick darauf werfen, wie wir als Betriebsgruppe / Vertrauensleute die Gewerkschaft im Betrieb (besser) sichtbar machen können.

Und wir werden doch noch ein gutes Team - 177618

Mi., 26/09/2018

Praktische Tipps und Übungen für eine bessere Zusammenarbeit im BR/PR, in der MAV. In dieser Abendveranstaltung wollen wir praktische Tipps und Übungen vermitteln, um die Zusammenarbeit im Team BR/PR/MAV zu fördern.

Gute Zusammenarbeit innerhalb der Betriebsgruppe/unter Vertrauensleuten – wie geht das? - 177518

Fr., 19/10/2018 bis Sa., 20/10/2018

Vertrauensleute und Betriebsgruppen setzen sich für die Interessen ihrer KollegInnen in den Betrieben ein. Das führt nicht nur zu Konflikten mit den Arbeitgebern. Allzu oft erleben wir: Die betriebliche Arbeit, die wir selbstständig organisieren, kann auch untereinander anstrengend, nervig und manchmal emotional sein.

ACHTUNG - abgesagt!! Meine erste Mitgliederversammlung - Ein Workshop für Vertrauensleute - 1774/18

Fr., 08/06/2018 bis Sa., 09/06/2018

ACHTUNG - abgesagt!! Nun steht die erste Mitgliederversammlung ins Haus und du möchtest nicht nur passiv teilnehmen, sondern aktiv an den Diskussionen mitwirken. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, wenn du ein mulmiges Gefühl in der Magengegend spürst. Denn praxisnah, mit Spaß und erfahrener Unterstützung wirst du in diesem Workshop üben können, dein Lampenfieber zu überwinden und eine kurze Rede überzeugend zu halten.

Und wir werden doch noch ein gutes Team (1716/17)

Mi., 27/09/2017

Praktische Tipps und Übungen für eine bessere Zusammenarbeit im BR/PR, in der MAV. In dieser Abendveranstaltung wollen wir praktische Tipps und Übungen vermitteln, um die Zusammenarbeit im Team BR/ PR/MAV zu fördern. Außerdem werden Methoden vorgestellt, wie Probleme im Team gemeinsam und zielorientiert gelöst werden können und welche Kommunikationsregeln dafür notwendig sind.