Nichts zu verschenken – Überblick und Praxistipps zu Wohngeld, Kinderzuschlag & Co

Datum: 
Mi., 31/07/2019 - 18:00 bis 20:15

 
Für Menschen mit geringem oder durchschnittlichem Einkommen werden viele Sozialleistungen bereitgestellt. Aber nur wer die Leistungen kennt und beantragt, bekommt die Unterstützung. Im Rahmen der Veranstaltung werden vor allem die Grundzüge des Wohngelds, des Kinderzuschlags nach § 6a Bundeskindergeldgesetz, des Zuschusses zu den Krankenversicherungsbeiträgen erklärt, jeweils mit Hinweisen auf weitere Informationsquellen, Berechnungstabellen und Antragsformulare.
 
Referat: Holger Thieß, Fachanwalt für Sozialrecht
Moderation: Eva Reinartz, Coach und Beraterin

Themenfeld: 
Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar " Nichts zu verschenken – Überblick und Praxistipps zu Wohngeld, Kinderzuschlag & Co" von ver.di - Gruppe Freie und Selbstständige' an.

Bitte die E-Mail-Adresse angeben.
Freiwillige Angabe, falls kurzfristige Änderungen bekannt gemacht werden müssen.
Mitgliedschaft
Bitte angeben, ob Sie ver.di-Mitglied sind oder nicht.
Bitte geben Sie den ver.di Fachbereich an, in dem Sie Mitglied sind.
Anerkennung

Die obigen Angaben werden nach §§ 4 Abs.1 i.V. m. 28 Abs. 2 Nr. BDSG „zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und weiteren Bildungsplanung“ von ver.di mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet. Bestimmungen zum Datenschutz werden selbstverständlich eingehalten.