GPS 1 – Interesse-Macht-Zukunft - 18-11-19

Mo., 18/11/2019 bis Fr., 22/11/2019

Für Neugierige und Aktive, die verstehen wollen, nach welchen Prinzipien unser Leben in Wirtschaft, Betrieb und Gesellschaft funktioniert.

Wie wollen wir unser Leben und unsere Gesellschaft gestalten? Welche Möglichkeiten, Hindernisse und Grenzen gibt es für uns dabei? Wir entdecken und untersuchen die Interessen verschiedener Akteure, die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten in der Arbeitswelt. Wir lernen die Grundzüge des Wirtschafts- und Sozialsystems kennen und nehmen ab sofort unsere Lebens- und Berufschancen selbst in die Hand.

Wir arbeiten mit einem Mix aus eigenen Erfahrungen, Input durch Anschauen, Zuhören, Lesen und Erleben, Diskussionen und Gruppenarbeiten. Gemeinsam wollen wir voneinander lernen und unseren Horizont erweitern.

Ort: in Naumburg (Kassel)
Freistellung: § 37.7 BetrVG, § 46.6 BPersVG, § 74 i.V.m. § 49 Abs. 5 HmbPersVG und HamBUG

Informationen und Anmeldung zu GPS 1 unter:
Bildungszentrale der ver.di Jugend
34311 Naumburg
E-Mail: bst.naumburg@verdi.de

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar "GPS 1 – Interesse-Macht-Zukunft - 18-11-19" der ver.di Jugend Hamburg an.

Dienststelle/Betrieb
Pflichtfeld: Bitte den Namen des Unternehmens oder der Dienststelle angeben. Bei Nichtbeschäftigung "keine" eintragen!
Bitte angeben, ob Du ver.di-Mitglied bist oder nicht.
Bitte gib den ver.di Fachbereich an, in dem Du Mitglied sind.
Funktion in gewerkschaftlichen oder gesetzlichen Gremien

Die obigen Angaben sind zur Veranstaltungsorganisation und -abrechnung erforderlich. Zudem werden sie genutzt, um Sie postalisch über weitere Angebote des ver.di Bildungswerk e.V. und ver.di Landesbezirk Hamburg Abteilung Bildung zu informieren. Dieser Nutzung zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite unter: https://bildung.info-verdi.de/datenschutz