Di., 31/01/2023 - 09:00 bis 13:00

Homeoffice

Jede und Jeder hat diesen Begriff schon benutzt oder gehört - "Homeoffice". Aber was ist das eigentlich? Wodurch unterscheidet es sich vom mobilen Arbeiten? Und was ist dann Telearbeit?

Durch die Pandemie ist die Digitalisierung der Arbeit auch in Betrieben aktuell, wo das vorher undenkbar war. Und sie bleibt. Was bedeutet das für die Beschäftigten - zumal in Zeiten von Inflation und Energiekrise?

Wir wollen an diesem Tag die Unterschiede zwischen den mobilen Arbeitsformen herausarbeiten und klären, was jeweils arbeitsrechtlich zu beachten ist und inwieweit ihr als Interessenvertretung Mitspracherecht in den Themen habt.

Es werden an diesem Tag für die Interessenvertretungen erforderliche Kenntnisse vermittelt.

Termin und Seminarnummer:

Dienstag, den 31. Januar von 09:00 - 13:00 Uhr    Nr.: 2010/23

Zielgruppe: Gesetzliche Interessenvertretungen und ver.di Mitglieder

Freistellung: § 37 Abs. 6 BetrVG, § 46 Abs. BPersVG, analog LPersVG und Regelungen für MAV, § 179, Abs. 4 SGB IX

Ort: DGB-Gebäude, Besenbinderhof 60, Raum St. Georg, 9. Ebene, 20097 Hamburg

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Info-Tag "Info-Tag-Betriebsräte, Personalräte, Mitarbeitervertretungen und Schwerbehindertenvertretungen 2010/23" von ver.di Hamburg Bildung an.

Bitte die private E-Mail-Adresse angeben.
Dienststelle/Betrieb
Bitte den Namen des Unternehmens oder der Dienststelle angeben.
Bitte unbedingt die betriebliche Email-Adresse angeben.

Die obigen Angaben sind zur Veranstaltungsorganisation und -abrechnung erforderlich. Zudem werden sie genutzt, um Sie postalisch über weitere Angebote des ver.di Bildungswerk e.V. und ver.di Landesbezirk Hamburg Abteilung Bildung zu informieren. Dieser Nutzung zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite unter: https://bildung.info-verdi.de/datenschutz