ACHTUNG - fällt aus!! Streik bereit - Ein Tagesworkshop für alte und neue Aktive in der Streikleitung - 176418

Sa., 20/10/2018

ACHTUNG - fällt aus!! Die letzten Vorbereitungen laufen. Trillerpfeifen und ver.di-Westen werden zusammengepackt. Es ist mal wieder soweit – Streik! In diesem Workshop wollen wir uns mit allen wichtigen Aspekten rund um die Vorbereitung und Durchführung eines Arbeitskampfes beschäftigen.

  • Welche Strategie ist sinnvoll und welche Aktionsformen sind zweckmäßig?
  • Wie erzielen wir mit wenig Aufwand eine große Wirkung?
  • Wie erreichen wir, dass sich möglichst viele Kolleginnen und Kollegen beteiligen?
  • Gibt es gelungene Beispiele aus der Praxis, von denen wir uns inspirieren lassen können?

Über diese und weitere Themen werden wir uns im Seminar austauschen und dabei auch neue Ideen entwickeln. Ergänzend dazu wird die Frage, welche rechtlichen Aspekte bei der Durchführung beachtet werden müssen, fachkundig erörtert.

Zeit: von 10.00 bis 16.00 Uhr
Seminarort: Hamburg, Gewerkschaftshaus
Zielgruppe: interessierte ver.di-Mitglieder

Themenfeld: 
Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar "ACHTUNG - fällt aus!! Streik bereit - Ein Tagesworkshop für alte und neue Aktive in der Streikleitung - 176418" von ver.di Hamburg Bildung an.

Persönliche Angaben
Bitte die E-Mail-Adresse angeben.
Bitte angeben, ob Sie ver.di-Mitglied sind oder nicht.
Bitte angeben, ob eine abhängige Beschäftigung besteht.
Freiwillige Angabe, falls kurzfristige Änderungen bekannt gemacht werden müssen.