Aktiv in Betrieb und Dienststelle IV - Erfolgreiche Leitungsarbeit - 175418

Mo.. 03.09.2018 bis Fr.. 07.09.2018

Gewerkschaftsarbeit im Betrieb bzw. in der Dienststelle braucht Struktur und Kommunikation. Wie das konkret aussieht, muss die Leitung der Vertrauensleute bzw. der Betriebsgruppe gemeinsam mit den aktiven Kolleginnen und Kollegen aushandeln und vereinbaren.

Die Basis für die Zusammenarbeit ist die Verständigung über das Selbstverständnis gewerkschaftlicher Arbeit im Betrieb/in der Dienststelle. Arbeitsschwerpunkte müssen gesetzt, Ziele definiert werden. Die Kommunikation der Gewerkschaftsmitglieder untereinander sowie Information und Austausch mit den Beschäftigten erfordern Abstimmung und Organisation. Und die Zusammenarbeit mit den Gremien der gesetzlichen Interessenvertretung oder den Aufsichtsratsmitgliedern muss koordiniert werden.

Neben grundsätzlichen Informationen wird es viele praktische Hinweise zur Leitungsaufgabe und Sitzungsleitung geben.

Seminarort: ver.di-Bildungszentrum Undeloh
Zielgruppe: Aktive in Betrieben und Dienststellen
Teilnahmevoraussetzungen: Besuch »Aktiv in Betrieb und Dienststelle I bis III«
Freistellung: HambBUG, WBG SH, § 37 Abs. 7 BetrVG, analog PersVG wird beantragt

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar "Aktiv in Betrieb und Dienststelle IV - Erfolgreiche Leitungsarbeit - 175418" von ver.di Hamburg Bildung an.

Bitte angeben, ob eine abhängige Beschäftigung besteht.