ACHTUNG - ausgebucht!! (Un)sichtbare Frauenarmut in Hamburg - 176818

Mo.. 24.09.2018 bis Fr.. 28.09.2018

ACHTUNG - ausgebucht!! Hamburg ist eine reiche Stadt und gleichzeitig gibt es eine stark wachsende Anzahl an Menschen, die in Armut leben, darunter ein hoher Anteil Frauen. Warum ist das so? Was ist überhaupt Armut, wie wird sie offiziell definiert, was verstehen wir darunter? Was sind die Ursachen von Frauenarmut? Was wird, muss und kann gegen die (un)sichtbare Frauenarmut getan werden?

Neben der theoretischen Beschäftigung mit den Ursachen von Armut, werden wir einige Projekte kennenlernen, die arme Menschen unterstützen. Außerdem wollen wir gemeinsam erarbeiten, welche
Maßnahmen notwendig sind, um Armut in einer reichen Stadt wie Hamburg langfristig abzuschaffen. Was wollen wir dazu beitragen, dass sie politisch umgesetzt werden?

Für dieses Seminar werden/sind öffentliche Zuschüsse beantragt, aber bei Drucklegung dieses Programms noch nicht bewilligt.

Seminarort: Hamburg, KAFFEEWELT
Zielgruppe: Interessierte und ver.di-Mitglieder
Freistellung: HamBUG, WBG SH, §37 Abs. 7 Betr.VG, § 46 Abs. 7 BPersVG

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar "ACHTUNG - ausgebucht!! (Un)sichtbare Frauenarmut in Hamburg - 176818" von ver.di Hamburg Bildung an.

Bitte angeben, ob eine abhängige Beschäftigung besteht.