Online-Seminar zum Sozialrecht - 187720

Mi., 28/10/2020

Wie geht es weiter, wenn ich nicht mehr arbeiten kann?

Immer mehr Menschen werden immer länger arbeitsunfähig. Nach sechs Wochen folgt auf die Entgeltfortzahlung des Arbeitgebers die Zahlung des Krankengeldes durch die Krankenkasse. Nun beginnen die ersten finanziellen Einschränkungen.

Was passiert, wenn der Krankengeldanspruch ausgelaufen ist? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit dann Leistungen von der Agentur für Arbeit (Arbeitslosengeld I) bezogen werden können? Was heißt das für mein Arbeitsverhältnis? Ist ein Antrag auf Schwerbehinderung (Grad der Behinderung) sinnvoll? Wie sieht es mit einer Erwerbsminderungsrente aus?

Zu diesen Fragen soll ein erster Überblick gegeben werden, damit die nächsten Schritte in einer solchen Situation überschaubar und planbar sind.

Die Veranstaltung geht von 18.00 bis 20.00 Uhr - Einwahl 15 Minuten früher!!

Sie ist offen für alle interessierten ver.di Mitglieder und wird über einen geschützten Cisco-Webex-Zugang über unseren ver.di Server als Online-Seminar angeboten (über Tablet, Laptop, Computer oder Mobiltelefon). Es besteht die Möglichkeit aktiv an dem Seminar teilzunehmen und Fragen zu stellen. Nach der erfolgreichen Anmeldung erfolgt zeitnah (ca. 3 Tage vor Online-Seminarbeginn) eine seperate Bestätigung per Mail mit einem Zugangslink und einer Kurzanleitung zur Teilnahme.

Termine und Nummern:
28.10.2020, Nr: 1877/20    Online-Seminar!!

Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus
Zielgruppe: ver.di Mitglieder, BR, PR, MAV, SBV, JAV

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Online-Seminar zum Sozialrecht - 187720" an.

Die obigen Angaben sind zur Veranstaltungsorganisation und -abrechnung erforderlich. Zudem werden sie genutzt, um Sie postalisch über weitere Angebote des ver.di Bildungswerk e.V. und ver.di Landesbezirk Hamburg Abteilung Bildung zu informieren. Dieser Nutzung zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite unter: https://bildung.info-verdi.de/datenschutz