Online-Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht - Rufbereitschaft - 192221

Mi., 19/05/2021 - 17:30

Arbeitsbereitschaft, Rufbereitschaft und Bereitsschaftsdienst: was auf den ersten Blick gleich klingt, offenbart doch erhebliche Unterschiede. Sowohl in Hinblick auf Vergütungsfragen als auch das Arbeitsschutzrecht. Wir klären also zunächst: Was ist eigentlich Rufbereitschaft? Sodann werden die besonderen Regelungen, die für die Rufbereitschaft gelten erläutert. Hierbei werden wir auch einen Blick in den TV-L werfen.

Die Veranstaltungen sind offen für alle interessierten ver.di Mitglieder und werden über einen geschützten Webex-Zugang über unseren ver.di Server als Online-Seminare angeboten (über Tablet, Laptop, Computer oder Mobiltelefon). Es besteht die Möglichkeit aktiv an dem Seminar teilzunehmen und Fragen zu stellen.

Termin: 19.05.2021, von 17.30 bis 19.30 Uhr
Zielgruppe: interessierte ver.di Mitglieder, BR, PR, MAV, SBV, JAV

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Online-Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht - Rufbereitschaft - 192221" an.

Die obigen Angaben sind zur Veranstaltungsorganisation und -abrechnung erforderlich. Zudem werden sie genutzt, um Sie postalisch über weitere Angebote des ver.di Bildungswerk e.V. und ver.di Landesbezirk Hamburg Abteilung Bildung zu informieren. Dieser Nutzung zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite unter: https://bildung.info-verdi.de/datenschutz