Kündigung - Abendveranstaltung Arbeitsrecht (1659/16)

Do., 08/09/2016

Kündigungen haben eine weitreichende Folge: das Arbeitsverhältnis wird beendet, entweder vonseiten des Arbeitgebers oder des Arbeitnehmers/der Arbeitnehmerin. Welche Arten von Kündigungen gibt es, welche formalen und rechtlichen Bedingungen muss eine Kündigung erfüllen? Welche Kündigungsschutzbestimmungen gibt es und wer kann sie in Anspruch nehmen? Wie steht es um Kündigungen im Rahmen von Betriebs- oder Abteilungsschließungen? Schließlich gehen wir der Frage nach, wie gegen Kündigungen vorgegangen werden kann und welche Folgen bei entstehender Arbeitslosigkeit zu erwarten sind.

Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus von 18 bis 20:30 Uhr

Zielgruppe: Aktive ver.di-Mitglieder, BR, PR, MAV, SBV, JAV

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Kündigung - Abendveranstaltung Arbeitsrecht (1659/16)" an.

Persönliche Angaben
Bitte die E-Mail-Adresse angeben.
Freiwillige Angabe, falls kurzfristige Änderungen bekannt gemacht werden müssen.
Mitgliedschaft
Bitte angeben, ob Sie ver.di-Mitglied sind oder nicht.
Bitte geben Sie den ver.di Fachbereich an, in dem Sie Mitglied sind.
Anerkennung

Die obigen Angaben werden nach §§ 4 Abs.1 i.V. m. 28 Abs. 2 Nr. BDSG „zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und weiteren Bildungsplanung“ von ver.di mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet. Bestimmungen zum Datenschutz werden selbstverständlich eingehalten.

Die Datenschutzerklärung (siehe oben) habe ich gelesen und erkenne sie hiermit an.