Die Kündigung - Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht - 182719

Do., 07/11/2019

Kündigungen haben eine weitreichende Folge: das Arbeitsverhältnis wird beendet, entweder vonseiten des Arbeitgebers oder des/der Arbeitnehmers*in. Welche Arten von Kündigungen gibt es, welche formalen und rechtlichen Bedingungen muss eine Kündigung erfüllen? Welche Kündigungsschutzbestimmungen gibt es, und wer kann sie in Anspruch nehmen? Wie steht es um Kündigungen im Rahmen von Betriebs- oder Abteilungsschließungen?

Schließlich gehen wir der Frage nach, wie gegen Kündigungen vorgegangen werden kann und welche Folgen bei entstehender Arbeitslosigkeit zu erwarten sind.

In der Abendreihe zum Arbeitsrecht geht es um individualrechtliche Themen, wie z.B. Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis der Beschäftigten.

RechtsexpertInnen von ver.di informieren über die Rechtsgrundlagen zum jeweiligen Schwerpunkt und zeigen die entsprechenden praktischen Vorgehensweisen auf, die für die/den Einzelne/-n gelten und veranschaulichen, welche Unterstützung die betriebliche Interessenvertretung an der Schnittstelle Individual-/ Kollektivrecht bieten kann.

Termin: 07.11.2019, von 17.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus
Zielgruppe: interessierte ver.di Mitglieder, BR, PR, MAV, SBV, JAV

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Die Kündigung - Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht - 182719" an.

Die obigen Angaben sind zur Veranstaltungsorganisation und -abrechnung erforderlich. Zudem werden sie genutzt, um Sie postalisch über weitere Angebote des ver.di Bildungswerk e.V. und ver.di Landesbezirk Hamburg Abteilung Bildung zu informieren. Dieser Nutzung zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite unter: https://bildung.info-verdi.de/datenschutz