Klönschnack bei Kaffee & Kuchen (1565/15)

Do., 26/11/2015

Klönschnack bei Kaffee & Kuchen

Der Klönschnack ist ein sozialer und offener Dialog-Raum für Gewerkschafter/-innen. Wir treffen uns viermal im Jahr, um über die Themen zu sprechen, die uns am Herzen liegen. Sowohl die Themen als auch deren Vorbereitung werden aus dem Kreis der Teilnehmenden gestaltet.

Beginnend mit einem Kurzvortrag von max. 30 Minuten folgt im Anschluss die gemeinsame Diskussionsrunde mit praktischen Tipps. Unser Umgang ist freundlich, klar sachlich und organisationsstärkend ausgerichtet.

Die Qualität des Hamburger Klönschnacks lebt dabei von der regelmäßigen Teilnahme. Wir lernen uns besser kennen und zu vertrauen. Das jeweilige Thema wird auf der aktuellen Veranstaltung mehrheitlich beschlossen. Die Themenwahl ist frei. Folgende Themen standen die letzten beiden Jahre immer mal wieder auf der Liste:

• Demografie, Tarifvertrag, Gesundheitsmanagement, Vielfalt-Kompetenz
  • Organisationswahlen - wie tickt ver.di?
  • ver.di hat uns ´weh getan´, wie geht es weiter?
  • Philosophieren und Visionen entwickeln
  • Fallarbeit aus der gewerkschaftlichen und beruflichen Praxis
  • Mentorenprogramme
  • Lampedusa in Hamburg

Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus von 17 bis 19 Uhr

Zielgruppe: interessierte ver.di-Mitglieder

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Klönschnack bei Kaffee & Kuchen (1565/15)" an.

Bitte die private E-Mail-Adresse angeben.

Die obigen Angaben werden nach §§ 4 Abs.1 i.V. m. 28 Abs. 2 Nr. BDSG „zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und weiteren Bildungsplanung“ von ver.di mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet. Bestimmungen zum Datenschutz werden selbstverständlich eingehalten.