Do. 31.05.2018

Thematisiert werden Rechte und Pflichten, die sich aus dem Arbeitsvertrag ableiten sowie die Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch einen Aufhebungsvertrag.Was ist ein Aufhebungsvertrag im Unterschied zur Kündigung eines Arbeitsverhältnisses? Welche Folgen können sich aus einem Aufhebungsvertrag ergeben?

In der Abendreihe »Arbeitsrecht« geht es um individualrechtliche Themen, wie z.B. Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis der Beschäftigten.

RechtsexpertInnen von ver.di informieren über die Rechtsgrundlagen zum jeweiligen Schwerpunkt und zeigen die entsprechenden praktischen Vorgehensweisen auf, die für die/den Einzelne/-n gelten und veranschaulichen, welche Unterstützung die betriebliche Interessenvertretung an der Schnittstelle Individual-/Kollektivrecht bieten kann.

Termin: 31.05.2018, von 17.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus
Zielgruppe: interessierte ver.di-Mitglieder, BR, PR, MAV, SBV, JAV

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Arbeitsvertrag, Aufhebungsvertrag - Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht - 1778/18" an.

Die obigen Angaben werden nach §§ 4 Abs.1 i.V. m. 28 Abs. 2 Nr. BDSG „zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und weiteren Bildungsplanung“ von ver.di mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet. Bestimmungen zum Datenschutz werden selbstverständlich eingehalten.