Arbeitsunfähigkeit - Abendveranstaltung Arbeitsrecht (1581/15)

Do., 11/06/2015

Arbeitsrecht für ver.di-Mitglieder

Welche Rechte und Pflichten bestehen, wenn Arbeitnehmer/-innen krank werden? Wie ist die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall geregelt? Welche Aufgaben können Arbeitgeber nach der Rückkehr aus der Krankheit auf Einzelne übertragen, wie viel Rücksicht muss auf den Gesundheitszustand genommen werden? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn Einzelne aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nicht mehr vollständig in der Lage sind, zu arbeiten?

In dieser Abendreihe geht es um individualrechtliche Themen wie z.B. Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis der Beschäftigten. Rechtsexpertinnen/-experten von ver.di informieren über die Rechtsgrundlagen zum jeweiligen Schwerpunkt und zeigen die entsprechenden praktischen Vorgehensweisen auf, die für die/den Einzelne/-n gelten und veranschaulichen, welche Unterstützung die betriebliche Interessenvertretung an der Schnittstelle Individual-/Kollektivrecht bieten kann.

Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus von 18 bis 20:30 Uhr

Zielgruppe: ver.di-Mitglieder und ver.di-Mitglieder mit Funktion: BR, PR, MAV, SBV, JAV

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Arbeitsunfähigkeit - Abendveranstaltung Arbeitsrecht (1581/15)" an.

Bitte die private E-Mail-Adresse angeben.

Die obigen Angaben werden nach §§ 4 Abs.1 i.V. m. 28 Abs. 2 Nr. BDSG „zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und weiteren Bildungsplanung“ von ver.di mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet. Bestimmungen zum Datenschutz werden selbstverständlich eingehalten.