Arbeitsrecht - Arbeitsvertrag, Aufhebungsvertrag - 187220

Do., 28/05/2020

Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht

In dieser Abendreihe geht es um individualrechtliche Themen, wie z.B. Rechte und Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis der Beschäftigten.

Rechtsexpert_innen von ver.di informieren über die Rechtsgrundlagen zum jeweiligen Schwerpunkt und zeigen die entsprechenden praktischen Vorgehensweisen auf, die für die/den Einzelne/-n gelten und veranschaulichen, welche Unterstützung die betriebliche Interessenvertretung an der Schnittstelle Individual-/ Kollektivrecht bieten kann.

Thematisiert werden Rechte und Pflichten, die sich aus dem Arbeitsvertrag ableiten sowie die Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch einen Aufhebungsvertrag. Was ist ein Aufhebungsvertrag im Unterschied zur Kündigung eines Arbeitsverhältnisses? Welche Folgen können sich aus einem Aufhebungsvertrag ergeben?

Termin: 28.05.2020, von 17.30 bis 19.30 Uhr

Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus
Zielgruppe: interessierte ver.di Mitglieder, BR, PR, MAV, SBV, JAV

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung "Arbeitsrecht - Arbeitsvertrag, Aufhebungsvertrag - 187220" an.

Die obigen Angaben sind zur Veranstaltungsorganisation und -abrechnung erforderlich. Zudem werden sie genutzt, um Sie postalisch über weitere Angebote des ver.di Bildungswerk e.V. und ver.di Landesbezirk Hamburg Abteilung Bildung zu informieren. Dieser Nutzung zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf dieser Webseite unter: https://bildung.info-verdi.de/datenschutz