Arbeitsrecht (abends)

Online-Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht - Die Abmahnung - 192121

Mi., 17/02/2021

"Eine Kündigung darf erst nach 3 Abmahnungen ausgesprochen werden", diese und andere Mythen werden aufgeklärt. Hierbei beschäftigen wir uns mit dem Sinn und Zweck der Abmahnung und den Anforderungen an die ordnungsgemäße Abmahnung.

Online-Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht - Dienstplangestaltung - 192321

Mi., 29/09/2021

Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht | Dienstplangestaltung

"Der Arbeitgeber kann die Zeit der Arbeitsleistung nach billigem Ermessen bestimmen" So allgemein legt es das Gesetz fest.

ACHTUNG - Termin fällt aus - neuer Termin wird nocht bekanntgegeben!! Online-Seminar zum Arbeitsrecht - Arbeitsunfähigkeit - 187320

Do., 27/08/2020

Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht | Welche Rechte und Pflichten bestehen, wenn Arbeitnehmer_innen krank werden? Wie ist die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall geregelt? Welche Aufgaben können Arbeitgeber nach der Rückkehr aus der Krankheit auf Einzelne übertragen, wie viel Rücksicht muss auf den Gesundheitszustand genommen werden? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn Einzelne aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nicht mehr vollständig in der Lage sind, zu arbeiten?

Diese Abendveranstaltung wird als Online-Seminar über einen geschützten Cisco-Webex-Zugang über unseren ver.di Server angeboten (über Tablet, Laptop, Computer oder Mobiltelefon). Es besteht die Möglichkeit aktiv an dem Seminar teilzunehmen und Fragen zu stellen. Weitere Details zur Teilnahme werden zeitnah (ca. 3 Tage vor Online-Seminarbeginn) per Mail gesendet!

Online-Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht - Das Arbeitszeugnis - 192421

Mi., 03/11/2021

Abendveranstaltungen zum Arbeitsrecht | Arbeitszeugnisse sind unverzichtbare Dokumente für die weitere berufliche Entwicklung. Welchen Anspruch haben Arbeitnehmer_innen gegenüber ihrem Arbeitgeber? Wie soll ein Arbeitszeugnis idealerweise aussehen?