Aktiv in ver.di

Neue Aktive in Betriebs- und Dienststelle gewinnen - 191021

Fr., 24/09/2021 - 14:00

Ein Trainingsworkshop für Aktive | Allzu oft bleibt die gesamte betriebliche Gewerkschaftsarbeit an einer kleinen Handvoll Aktiver hängen. Dabei gäbe es eigentlich viel mehr Mitglieder, die auch Aufgaben übernehmen könnten.

In diesem Training lernen die Teilnehmer*innen verschiedene Möglichkeiten kennen, bislang passive Kolleg*innen zu mobilisieren und so neue Aktive zu gewinnen.

Online-Termin!! Systematische Kommunikation – erfolgreich im Gespräch neue Mitglieder gewinnen - 191221

Fr., 21/05/2021 - 14:00

Ein Trainingsworkshop für Aktive | Es fällt nicht immer leicht, auf uns nicht bekannte Kolleg_innen zuzugehen und über gewerkschaftliche Themen zu sprechen. Falle ich gleich mit der Tür ins Haus? Oder wie beginne ich überhaupt ein sympathisches und offenes Gespräch?

Welche Anknüpfungspunkte kann ich einbringen, um Interesse bei den Kolleg_innen zu wecken?

Online-Workshop Gewerkschaften stärken – Mitglieder gewinnen - 190921

Fr., 19/03/2021 - 14:00

Ein Trainingsworkshop für Aktive | Wir wollen durchsetzungsfähig sein, dafür brauchen wir mehr Menschen und Engagement, mehr Kolleg*innen, die ver.di als ihre Chance erkennen und Mitglied werden. Dieses Training bietet die Gelegenheit, die individuelle Gesprächskompetenz zu verbessern und sich mit guten Argumenten (neu) zu rüsten.

ACHTUNG - abgesagt!! Klönschnack - 185920

Do., 10/12/2020 - 01:00

Der Klönschnack ist ein sozialer und offener Dialog-Raum für Gewerkschafter_innen. Wir treffen uns viermal im Jahr, um über die Themen zu sprechen, die uns am Herzen liegen. Sowohl die Themen als auch deren Vorbereitung werden aus dem Kreis der Teilnehmenden gestaltet.

ACHTUNG - ausgebucht!! Aktiv in Betrieb und Dienststelle 4 - 185120

Mo., 16/11/2020 - 01:00 bis Fr., 20/11/2020 - 01:00

Erfolgreiche Leitungsarbeit: Gewerkschaftsarbeit im Betrieb bzw. in der Dienststelle braucht Struktur und Kommunikation. Wie das konkret aussieht, muss die Leitung der Vertrauensleute bzw. der Betriebsgruppe gemeinsam mit den aktiven Kolleg_innen aushandeln und vereinbaren.

Klönschnack - 190721

Der Klönschnack ist ein sozialer und offener Dialog-Raum für Gewerkschafter*innen. Wir treffen uns viermal im Jahr, um über die Themen zu sprechen, die uns am Herzen liegen. Sowohl die Themen als auch deren Vorbereitung werden aus dem Kreis der Teilnehmenden gestaltet.