Dr. Melanie Leonhard (SPD) im Gespräch - „Personalsituation in der Pflege“

Datum: 
Do., 17/06/2021 - 16:00 bis 17:00
Image: 

Spätestens seit der Corona-Pandemie sind die Belastungen der Pflegenden aufgrund der angespannten Personalsituation in die Öffentlichkeit gerückt. Diese Belastungen bestehen aber schon weitaus länger. Es existiert dringender Handlungsbedarf, damit sich nicht noch weitere Kolleg*innen dem #pflexit anschließen und diesen wertvollen Beruf verlassen.

Gemeinsam mit Dr. Melanie Leonhard, der Hamburger Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration, werden wir darüber ins Gespräch und in Diskussion kommen. Rechtzeitig nach der Gesundheitsminister*innenkonferenz laden wir daher alle in der Pflege beschäftigten Kolleg*innen und Interessierte herzlich zu diesem Austausch ein!

Wichtig: Ihr erhaltet keine Bestätigung eurer Anmeldung, erhaltet aber rechtzeitig vor der Veranstaltung den Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

 

Anmeldung
Kontakt
Fachbereich: 
Gesundheit und Soziales