Huch – ich werde Rentnern*in! Was ist zu tun? Wer hilft dabei?

Datum: 
Mi., 15/06/2022 - 18:00 bis 20:00

 
Reicht die Rente nicht, kann ich dazuverdienen? Welche Möglichkeiten bestehen? Bald ist es soweit und ich beginne einen neuen Lebensabschnitt als Rentner*in. Dabei geht es um Fragen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie der Verlauf im Rahmen der Antragstellung für die Altersrente reibungslos vonstattengehen kann - ohne Überraschungen. 

Nicht immer reicht die Rente für ein gutes Leben oder ich habe auch einfach Spaß, noch weiter im aktiven Berufsleben zu stehen. Voraussetzungen, Rahmenbedingungen u.a.m. wollen wir miteinander beleuchten, damit wir gute Entscheidungen treffen können.

Referat: Christel Krause, Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV Bund)

Moderation Angela Schmitz, Beratung-Trainerin-Coach

Ort: DGB Haus, Ebene 4, Raum Marseille, Besenbinderhof 60, 20097 HH

Hinweise: Alle Anmeldungen erhalten eine Eingangsbestätigung. Der Anmeldeschluss ist am 13.06.22 bis 15.00 Uhr. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden. 

Rückfragen zu der Veranstaltung sendet bitte an LKS.Hamburg@verdi.de.

Themenfeld: 
Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar "Huch – ich werde Rentnern*in! Was ist zu tun? Wer hilft dabei?" von ver.di - Gruppe Freie und Selbstständige' an.

Bitte die E-Mail-Adresse angeben.
Freiwillige Angabe, falls kurzfristige Änderungen bekannt gemacht werden müssen.
Mitgliedschaft
Bitte angeben, ob Sie ver.di-Mitglied sind oder nicht.
Bitte geben Sie den ver.di Fachbereich an, in dem Sie Mitglied sind.
Anerkennung

Die obigen Angaben werden nach §§ 4 Abs.1 i.V. m. 28 Abs. 2 Nr. BDSG „zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und weiteren Bildungsplanung“ von ver.di mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet. Bestimmungen zum Datenschutz werden selbstverständlich eingehalten.