Austausch mit LEA (Landeselternausschuss) am Donnerstag, den 24. Februar, 18 UhrUhr

Datum:
Do., 24/02/2022 - 17:30 bis 19:30

Hierzu ist keine Anmeldung nötig - siehe Einladungstext unten:

Austausch mit LEA (Landeselternausschuss) am Donnerstag, den 24. Februar, 18:00 Uhr

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Inzidenzen sinken etwas, die Temperaturen steigen etwas (auch wenn es heute etwas stürmisch ist) und wir wollen mehr als etwas mehr! Hier bekommt ihr die nächsten Hamburger Termine in denen es um Qualität in der frühkindlichen Bildung und um unsere Tarifrunde SuE geht.

1. Gemeinsame Veranstaltung und Austausch mit dem LEA (Landeselternausschuss) am Donnerstag, 24. Februar, 18 Uhr:
Für mehr Qualität in der frühkindlichen Bildung

Liebe Eltern, liebe Beschäftigte in der frühkindlichen Bildung,

wir laden Euch / Sie herzlich zu einem Austausch unter der Überschrift „Qualität in der frühkindlichen Bildung“ ein. Eingeladen sind zur Veranstaltung alle Eltern, die Beschäftigten im Bereich der frühkindlichen Bildung und alle Interessierten.

Sowohl der LEA als auch die ver.di-Kolleg*innen haben zum Thema Qualität Positionspapiere entwickelt. Die Unterlagen senden wir im Anhang mit.

In der Vorbereitung zur Veranstaltung haben sich bereits einige Schnittmengen beim Blick auf die Qualität in der frühkindlichen Bildung ergeben. Zudem fordert ver.di in der anstehenden Tarifrunde für den Sozial- und Erziehungsdienst neben der finanziellen Aufwertung auch viele qualitative Elemente wie z.B. eine verbindliche Vorbereitungszeit (https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/)

Trotz der thematischen Überschneidungen und Zuständigkeiten in den Bereichen Kita und GBS, gibt es nicht zu vernachlässigende Unterschiede. Um dem gerecht werde zu können und um den Rahmen der Veranstaltung nicht zu sprengen, konzentrieren wir uns bei diesem Termin zunächst auf den Bereich Kita. Natürlich sind trotzdem alle Kolleg*innen, Eltern und Interessierte des GBS-Bereiches herzlich Willkommen.

Wir sind gespannt auf den Austausch und freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.
LEA –Vorstand und die ver.di Fachkommission Kita

Austausch LEA und Beschäftigte zur frühkindlichen Bildung
Donnerstag, 24. Februar, Start 18 Uhr – Dauer ca. 90 Minuten, digital bei Webex:

Zugang erfolgt mit Klick auf den Link und einem aktuellen Browser.

Fachbereich:
Gesundheit und Soziales