Do., 31/03/2022 - 09:30 bis 14:00

Diese Veranstaltungen bieten Informationen rund um das Thema Schwerbehinderung und Arbeitsleben. Sie richtet sich an alle gesetzlichen Interessenvertreter*innen und Schwerbehinderte sowie Gleichgestellte.

Getragen werden diese Info-Tage vom ver.di Arbeitskreis Behinderten-/Sozialpolitik, der in vielfältigen Zusammenhängen die Interessen von schwerbehinderten Menschen vertritt.

Die Themen werden kurzfristig bekannt gegeben, um die Aktualität zu gewährleisten.

Termin: 31.03.2022 von 09:30 - 14:00 Uhr /    1975/22

Zielgruppe: Gesetzliche Interessenvertretungen und aktive ver.di Mitglieder

Freistellung: § 37 Abs. 6 BetrVG, § 46 Abs. 6 BPersVG, analog LPersVG und Regelungen für MAV, § 96 Abs. 4 SGB IX

Bemerkungen: Für die Teilnahme ist eine Beschlussfassung gemäß der o.g. Paragrafen erforderlich

Diese Veranstaltung unterliegt den Bestimmungen des § 179, Abs. 4 und 8 des Sozialgesetzbuch IX. Die Freistellung gilt auch für den 1. Stellvertreter der Schwerbehindertenvertretungen nach § 179, Abs. 4 des Sozialgesetzbuchs IX. Auf Grund der durch die Gesetze gebotenen Zusammenarbeit zwischen der Schwerbehindertenvertretung und einem Betriebs- bzw. Personalrat ist diese Veranstaltung auf für Betriebs- bzw. Personalräte geeignet. Notwendig ist ein entsprechender Beschluss des Betriebsrats (nach § 37, Abs. 6 Betriebsverfassungsgesetz) bzw. Personalrats (nach § 46, Abs. 6 Bundespersonalvertretungsgesetz oder § 49, Abs. 4 Hamburgische Personalvertretungsgesetz) über die Erforderlichkeit dieser Themen für die Arbeit des Gremiums und die entsprechende Information an den Arbeitgeber bzw. die Dienststelle.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Infotag "ACHTUNG - Terminänderung!! Online Info-Tag für die gesetzliche Interessen- und Schwerbehindertenvertretung sowie schwerbehinderte Menschen - 1975/22" von ver.di Hamburg Bildung an.

Freiwillige Angabe der privaten Email-Adresse.
Dienststelle/Betrieb
Bitte den Namen des Unternehmens oder der Dienststelle angeben.
Bitte die betriebliche Email-Adresse angeben (Pflichtfeld).