Aktiv in Betrieb und Dienststelle II

Mo., 02/05/2022 - 10:00 bis Fr., 06/05/2022 - 16:00

In diesem Seminar stehen praktische Fragestellungen der Teilnehmer*innen und Handlungsorientierung im Mittelpunkt. Der Besuch von „Aktiv in Betrieb und Dienststelle I“ ist Voraussetzung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Grundseminars ´Aktiv in Betrieb und Dienststelle´ tauschen hier ihre ersten Erfahrungen mit Gewerkschaftsarbeit im Betrieb bzw. in der Dienststelle aus.

Wie gestaltet sich die Aufgabe, welche Erwartungen, welche Reaktionen gibt es vonseiten der Beschäftigten, vonseiten des Arbeitgebers? Wie laufen Wahlen zu gewerkschaftlichen/betrieblichen Funktionen, und wie können wir mehr werden?  Wie kann ich Versammlungen mit Beschäftigten und die Zusammenarbeit mit dem Personal- bzw. Betriebsrat oder der Mitarbeitervertretung positiv gestalten? Welche Rechte habe ich als Vertrauensfrau bzw. -mann oder Mitglied einer ver.di-Betriebsgruppe? Wo liegen meine persönlichen Stärken? Wie kann die gemeinsame Arbeit im Betrieb/in der Dienststelle zielgerichtet angelegt werden?

In diesem Seminar stehen praktische Fragestellungen der Teilnehmer/-innen und Handlungsorientierung im Mittelpunkt.

Seminartermin und Nummer:

02.05. - 06.05.2022

Seminarort: ver.di-Bildungszentrum Undeloh
Zielgruppe: Aktive in Betrieben und Dienststellen
Freistellung: HambBUG,

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Seminar "Aktiv in Betrieb und Dienststelle II" von ver.di Hamburg Bildung an.

Persönliche Angaben
Bitte die E-Mail-Adresse angeben.
Bitte angeben, ob Sie ver.di-Mitglied sind oder nicht.
Bitte angeben, ob eine abhängige Beschäftigung besteht.
Freiwillige Angabe, falls kurzfristige Änderungen bekannt gemacht werden müssen.