Statusmeldung

Dieses Formular ist für Eingaben gesperrt.

Online-Abendveranstaltung Auszubildenden-Begrüßung: aber wie?

Do., 30/06/2022 - 18:00

Jedes Jahr aufs Neue fängt für Auszubildende und Dual-Studierende in den Betrieben und Dienststellen ein neuer Lebensabschnitt an, in dem Sie - häufig das erste Mal - Erfahrung mit Interessenvertretungen und Gewerkschaften sammeln. Um den Ausbildungsstart als Türöffner zu nutzen, ist es daher umso wichtiger zu planen, wer den Nachwuchs wie anspricht.

Dazu hat die ver.di Jugend im Laufe der letzten Jahre Konzepte für eine strategische Ansprache von Auszubildenden und jungen Beschäftigten entwickelt. In diesem Abendworkshop möchten wir euch diese Konzepte vorstellen sowie die Umsetzung und Konkretisierung für eure betriebliche Praxis erarbeiten und durch Gespräche und Vernetzung zu einem regen Ideen-Austausch beitragen.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen:

• Wie hat unsere Ansprache bisher stattgefunden?
  • Was hat es mit den Konzepten der ver.di Jugend auf sich?
  • Wie lassen sich diese theoretischen Konzepte in die Praxis übertragen?
  • Was plane ich für meinen Betrieb / meine Dienststelle?
  • Wie schaffe ich es, dass junge Menschen aktiv werden und dabeibleiben?

Online-Termin: 30.06.2022 von 18:00 Uhr - 20:00Uhr  über WebEx

Anmeldungen bitte per Mail unter: jugend.hamburg@verdi.de

Weitere Online-Termine: 11. Juli / 22. + 30. August 2022