Teilnahmebedingungen

Das Seminarangebot basiert auf einer Kooperation zwischen dem ver.di Bildungswerk Hamburg e.V. und dem Landesbezirk, Abteilung Bildung.

Bildungsurlaubsseminare sind generell offen für alle interessierten Menschen. Einige Veranstaltungen sind speziell für ver.di-Mitglieder.

Die Finanzierung der Seminare erfolgt teilweise durch Eigenbeiträge der Teilnehmer/-innen, bei Bildungsurlaubsseminaren auch durch öffentliche Mittel der Landeszentrale für politische Bildung sowie durch den ver.di-Landesbezirk.

Seminarkosten

Die Seminargebühren bei Bildungsurlaubsseminaren betragen bei einer fünftägigen Schulung 250 €, bei einer dreitägigen Schulung 150 €. Die Seminargebühr umfasst grundsätzlich die Schulungskosten sowie die Tagungshauskosten, nicht die An- und Abreise. Ausnahmen hiervon werden gesondert angegeben. Für ver.di-Mitglieder sind in vielen Fällen die Seminargebühren über den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Ausnahmen hiervon werden bei den jeweiligen Seminaren angegeben.
Für Erwerbslose werden keine Seminargebühren erhoben.

Seminarabsagen

Kostenlose Seminarabsagen müssen spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn schriftlich beim ver.di Bildungswerk Hamburg e. V. eingehen. Bei Rücktritt innerhalb von vier Wochen behalten wir uns die Inrechnungstellung sämtlicher und tatsächlich entstandener Kosten ausdrücklich vor, mindestens berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 €, sofern kein Ersatz gestellt wird. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Tagungsstätte

Die genaue Anschrift der Tagungsstätte, eine Anreiseskizze und die Uhrzeiten des Seminars (Beginn, Ende), werden zusammen mit der Einladung versandt.

Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular per Fax oder Post an.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere ausführlichen AGB finden Sie in unserem Bildungsprogramm oder erhalten Sie auf Anforderung von uns zugeschickt.

Anmeldung und Ansprechpartnerin: Nursen Rencber-Lüdemann

E-Mail: nursen.rencber-luedemann@verdi.de
Internet: bildung-hamburg.verdi.de

Telefon: 040 890 615 780
Fax: +49 01805 837343 21097 (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreis max. 42 ct/min)

ver.di Bildungswerk Hamburg e.V.
Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg