Teilnahmebedingungen

Das Seminarangebot basiert auf einer Kooperation zwischen dem ver.di Bildungswerk Hamburg e.V. und dem Landesbezirk, Abteilung Bildung.

Bildungsurlaubsseminare sind generell offen für alle interessierten Menschen. Einige Veranstaltungen sind speziell für ver.di-Mitglieder.

Die Finanzierung der Seminare erfolgt teilweise durch Eigenbeiträge der Teilnehmer/-innen, bei Bildungsurlaubsseminaren auch durch öffentliche Mittel der Landeszentrale für politische Bildung sowie durch den ver.di-Landesbezirk.

Seminarkosten

Die Seminarkosten bei Bildungsurlaubsseminaren sind in den meisten Fällen über den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Diese Kosten umfassen grundsätzlich die Schulungs- und Tagungshauskosten. Ausnahmen hiervon werden bei dem jeweiligen Seminar gesondert angegeben. Die An- und Abreise wird nicht übernommen. Für Erwerbslose ver.di Mitglieder werden keine Seminarkosten für Seminare in Hamburg und Undeloh erhoben. Lediglich die Reisekosten müssen selbst getragen werden.

Für Nichtmitglieder sind unsere Seminare kostenpflichtig. Die Kosten richten sich nach den Seminarorten und ob mit oder ohne Übernachtung vor Ort. Bitte erkundigen Sie sich vor Anmeldung über die genauen Kosten für das jeweilige Seminar, damit wir Ihnen diese mitteilen können.

Seminarabsagen

Kostenlose Seminarabsagen müssen spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn schriftlich beim ver.di Bildungswerk Hamburg e. V. eingehen. Bei Rücktritt innerhalb von vier Wochen behalten wir uns die Inrechnungstellung sämtlicher und tatsächlich entstandener Kosten ausdrücklich vor, mindestens berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 €, sofern kein Ersatz gestellt wird. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Tagungsstätte

Die genaue Anschrift der Tagungsstätte, eine Anreiseskizze und die Uhrzeiten des Seminars (Beginn, Ende), werden zusammen mit der Einladung versandt.

Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular per Fax oder Post an.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere ausführlichen AGB finden Sie in unserem Bildungsprogramm oder erhalten Sie auf Anforderung von uns zugeschickt.

Kontakt / Anmeldungen unter:

E-Mail: bildung.hamburg@verdi.de
Internet: bildung-hamburg.verdi.de

Telefon: 040 237 24 34-02

ver.di Bildungswerk Hamburg e.V.
Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg