Einladung zur Tagung ambulante und stationäre Pflege „Neue Gesetze für GUTE PFLEGE?“ 17. November 2021

Datum: 
Mi., 17/11/2021 - 12:00 bis 16:00

Einladung zur Tagung ambulante und stationäre Pflege

„Neue Gesetze für GUTE PFLEGE?“

17. November 2021

 

Liebe Kolleg*innen,

wir möchten Euch herzlich zu unserer

Tagung am Mittwoch, den 17. November 2021 (Buß- und Bettag)

12:00 bis 16:00 Uhr, einladen.

 

Ort: Konferenzraum St. Georg, Ebene 9, Gewerkschaftshaus Hamburg, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg.

 

Unsere Themen:

  • § 72 SGB XI: Betriebe müssen sich nun den bestehenden Tarifverträgen zuordnen. Was gilt nun und was bedeutet dies für die Beschäftigten?
  • 113c SGB XI: Personalbemessung in vollstationären Pflegeeinrichtungen. Der große Durchbruch?

 

Hierzu wollen wir mit Herrn Kellerhof Abteilungsleiter in der Sozialbehörde - Amt für Gesundheit Abteilung Gesundheitliche und pflegerischer Versorgung, Gesundheitsberufe und Senioren und Rechtsanwalt Michael Sommer, Fachanwalt für Arbeitsrecht diskutieren.

 

Bitte meldet euch bei uns an. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig, da der Raum begrenzt ist – es gilt die 3G Regel.

 

1994 wurde der Buß- und Bettag als Feiertag für die Finanzierung der Pflegeversicherung abgeschafft. Die heutige Form der Pflegeversicherung reicht nicht aus die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung der Beschäftigten so zu sichern, dass sie ausreichend sind. Deshalb haben wir uns in Hamburg dafür stark gemacht, dass ver.di am Buß- und Bettag öffentlich auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Arnold Rekittke

Gewerkschaftssekretär

Anmeldung
Kontakt
Fachbereich: 
Gesundheit und Soziales